• Login
  • Sign Up
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Login

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Prozess der Steigerung der Qualität und Quantität des Website-Verkehrs durch Erhöhung der Sichtbarkeit einer Website oder einer Webseite für die Nutzer einer Web-Suchmaschine.

SEO bezieht sich auf die Verbesserung unbezahlter Ergebnisse (bekannt als „natürliche“ oder „organische“ Ergebnisse) und schliesst direkten Traffic/Besucher und den Kauf von bezahlten Platzierungen aus. SEO bezieht sich in erster Linie auf die Suchmaschine.

SEO kann auf verschiedene Arten der Suche abzielen, einschließlich Bildsuche, Videosuche, akademische Suche, Nachrichtensuche und branchenspezifische vertikale Suchmaschinen.

Die Optimierung einer Website kann die Bearbeitung ihres Inhalts, das Hinzufügen von Inhalten, das Modifizieren von HTML und der damit verbundenen Codierung beinhalten, um sowohl ihre Relevanz für bestimmte Keywords zu erhöhen als auch Hindernisse für die Indexierungsaktivitäten von Suchmaschinen zu beseitigen. Bis Mai 2015 hat die mobile Suche die Desktop-Suche übertroffen.

Als Internet-Marketing-Strategie betrachtet SEO, wie Suchmaschinen funktionieren, die computerprogrammierten Algorithmen, die das Verhalten von Suchmaschinen diktieren, wonach Menschen suchen, die tatsächlichen Suchbegriffe oder Schlüsselwörter, die in Suchmaschinen eingegeben werden und welche Suchmaschinen von ihrer Zielgruppe bevorzugt werden. SEO wird durchgeführt, weil eine Website mehr Besucher von einer Suchmaschine erhält, je höher die Website-Ränge in der Suchmaschinen-Ergebnisseite sind. Diese Besucher können dann in Kunden umgewandelt werden.

SEO unterscheidet sich von der lokalen Suchmaschinenoptimierung dadurch, dass letztere sich auf die Optimierung der Online-Präsenz eines Unternehmens konzentriert, so dass seine Webseiten von Suchmaschinen angezeigt werden, wenn ein Benutzer eine lokale Suche nach seinen Produkten oder Dienstleistungen eingibt. Erstere konzentriert sich stattdessen mehr auf nationale oder internationale Recherchen.

Kurs Kurrikulum

Intro - Digitales Marketing
Über den Kurs „Digitales Marketing“ und Michael Rueetschli KOSTENLOS 00:05:00
SEO - Suchmaschinenoptimierung
SEO – Suchmaschinenoptimierung – Intro (1/3) 00:05:00
SEO – Suchmaschinenoptimierung – Video (2/3) 00:55:00
SEO – Suchmaschinenoptimierung – Outro (3/3) 00:05:00

Course Reviews

N.A

ratings
  • 5 stars0
  • 4 stars0
  • 3 stars0
  • 2 stars0
  • 1 stars0

No Reviews found for this course.

KURS BUCHEN
  • KOSTENLOS
  • UNLIMITED ACCESS
  • Kurszertifikat
  • Wunschliste
42 STUDENTS ENROLLED

Rueetschli Academy

Die Rueetschli Academy ist ein Angebot der Rueetschli Consulting.

Newsletter

Kurskategorien

Zertifikat-Code prüfen

top
Copyright by Michael Rueetschli
X